digidentity

„Schau mir in die Augen, Kleines“

Als Audruck von Nostalgie habe ich ein GIF mit Ingrid Bergman erstellt, aus der Schlussszene von „Casablanca“. Er ist einer der bekanntesten Schwarz-Weiß-Filme und ist 1942, also noch während des 2. Weltkrieges, erschienen.

Aber auch noch heute, über 75 Jahre nach Erscheinen des Filmes, sind Menschen von der Liebesgeschichte zwischen Rick und Ilsa bewegt und es tauchen immer wieder Referenzen zum Film im Internet auf.
Casablanca hat ikonische Filmzitate wie „Schau mir in die Augen, Kleines“ und „Uns bleibt immer Paris“ hervorgebracht.

Ingrid Bergmans Ausdruck in dieser Szene strahlt so viel Emotionen aus, dass er einem wirklich noch lange im Gedächtnis bleibt. Auch wenn Casablanca schon älter ist, wird er wohl immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 netzmetaphern

Thema von Anders Norén