digidentity

Cinemagraph-inspiriertes GIF

Bei meinem GIF habe ich versucht in Richtung Cinemagraph zu gehen, ohne, dass es wirklich eines ist (dazu hab ich nicht genug Photoshop Skills & Geduld). Ich habe versucht einen einigermaßen runden Loop zu kreieren und so gut wie keine Bewegung zu haben, außer das vorbei fahrende Auto (was wirklich schwer ist, wenn man kein Stativ/eine ruhige Hand hat). Es sollte aussehen wie ein Bild, mit der „Überraschung“, dass doch etwas passiert.

Ich würde dieses GIF eher in die Kunst-Richtung packen. Es ist jetzt nicht besonders unterhaltend, aber es strahlt eine gewisse Stimmung und Ruhe aus finde ich. Generell mag ich dieses Natur & Technik in einem sehr gerne und ich denke hier wirken die zwei Gegensätze, wenn man so will, sehr harmonisch.

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 netzmetaphern

Thema von Anders Norén