digidentity

cinemagraph

Ich habe mich daran versucht einen Cinemagraph im Rahmen der GIF-Sitzung zu erstellen. Als passendes Programm habe ich hierfür Flixel gefunden, das auf die Erstellung von Cinemagraphen spezialisiert ist. Da ich mir allerdings nur die Testversion heruntergeladen habe, wurde das Endprodukt mit einem Wasserzeichen versehen. Die grundlegende Bearbeitung mit dem Programm ist, dank eines Tutorials bei Erstnutzung, relativ einfach und interessant. Das Programm hat auf jeden Fall Potential einige tolle und auch komplexere Cinemagraphen zu erstellen, würde allerdings 29,99 $ im Monat kosten.

Das Videomaterial habe ich aus einem Youtube-Video über Socotra Island. Socotra Island ist eine abgeschnittene Insel mit einzigartigen Landschaftszügen im Jemen, welche allerdings für regen Tourismusbetrieb weitestgehend unzugänglich ist.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 netzmetaphern

Thema von Anders Norén