digidentity

Fan-Nostalgie

Ich habe mir für die Kategorie Nostalgie ein Beispiel aus dem Sport ausgesucht. Als Bayernfan denkt man gerne an das Championsleague-Finale im Jahr 2013 zurück. Damals schlug der Fc Bayern Borussia Dortmund mit 2:1. In der Verlängerung erzielte Arjen Robben den umjubelten Siegtreffer.

Das GIF zeigt den Torschützen dabei, wie er sich vor den Fans feiern lässt, nachdem er sein entscheidendes Tor erzielt hat. Dieser Sieg bedeutete den ersten Championsleague-Triumph seit langer Zeit und ist bis heute der letzte des Fc Bayern, denn es gelang ihnen bis jetzt nicht, den Titel nocheinmal zu holen. Daher verfallen womöglich einige Anhänger des Fc Bayern in nostalgische Stimmung, wenn sie an das Jahr 2013 zurückdenken. Vor allem, wenn man bedenkt, was für einen Stellenwert dieser Titel für den Verein hat(te).

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 netzmetaphern

Thema von Anders Norén