digidentity

„I don´t wanna die“

Der Rapper Logic hat zusammen mit Alessia Cara und Khalid 2017 einen Song und dazu ein Musikvideo auf YouTube veröffentlicht. Er behandelt das Thema Selbstmord und Selbstmordgedanken und versucht dazu beizutragen, Menschen vom Suizid abzuhalten. Das Musikvideo wurde 272 Millionen Mal auf YouTube abgerufen und der National Suicide Prevention Lifeline zufolge, deren Nummer (1 800 273 8255) auch gleichzeitig der Titel des Songs ist, stiegen die Anrufe bei der Hotline dank des Lieds um 27 Prozent.

Die Künstler performten ihn aufgrund dieser unglaublichen Resonanz unter anderem auch bei den MTV Awards 2017 live, woraufhin die Anzahl der Anrufe bei der Hotline um 50 Prozent stieg. Daher habe ich mich für dieses Video entschieden, weil es für mich die bestmögliche Art darstellt, YouTube als eine Plattform zu nutzen, auf die Millionen von Menschen tagtäglich zugreifen.

Hier mein Link mit Anmerkungen zu dem Musikvideo.

https://ant.umn.edu/nmytnwmzeh

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 netzmetaphern

Thema von Anders Norén