digidentity

The same procedure as every year

Jedes Semester das Gleiche: Die Hausarbeit will geschrieben werden, aber das Wetter ist zu schön, das Bett zu weich oder die Freunde viel zu oft unterwegs – da möchte man natürlich  nicht fehlen. Also verdrängt man die studentischen Pflichten und widmet sich lieber den schönen Seiten des Studentenlebens.

Ein Problem gibt es da nur: Die Hausarbeit schreibt sich nicht von alleine. Viel zu spät macht man sich doch noch ans Werk, durchforstet Berge an Literatur und legt Nachtschichten ein. Der Kaffeekonsum steigt, die Augenringe werden immer dunkler, das soziale Leben bleibt auf der Strecke. Nach mindestens einem mentalen Zusammenbruch und der Einsicht, dass bei Mama und Papa zu wohnen ja doch nicht so schlecht ist, ist es dann geschafft: Die Arbeit ist fertig und kann abgegeben werden! Natürlich kurz vor knapp.

Nächstes Semester fange ich früher an. Ganz bestimmt.

Für meine Memes habe ich mir zwei der wohl bekanntesten Gesichter ausgesucht: Successful Baby und Boromir aus „Herr der Ringe“. Für mich symbolisieren diese Beiden einfach am besten das Erfolgsgefühl, das man hat, wenn man seine Hausarbeit abgegeben hat – mit mindestens einem Zusammenbruch natürlich. Aber hey, abgegeben ist abgegeben 😉

Die Aufgabe hat wirklich Spaß gemacht und ich hätte sicherlich noch mehr Memes erstellen können, habe mich aber zurückgehalten und auf diese zwei beschränkt. Die Auswahl auf der Plattform hat mir persönlich gereicht – ich habe nicht lange suchen müssen. Zwar bin ich ohne Idee an das Projekt herangegangen, aber als ich das Successful Baby und Boromir entdeckt habe, ist mir sofort etwas dazu eingefallen.

Es ist wirklich interessant, wie sehr diese ganzen Memes aus dem Kontext gerissen sind und wie man ihnen mit wenigen Worten einen komplett neuen Kontext geben kann.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Nadja 3. Juni 2018

    Deine Memes sind sehr gut gelungen und ich musste wirklich schmunzeln, weil mir diese Situationen SEHR bekannt vorkommen. Ich muss dich aber kurz korrigieren, das „One does not simply“- Meme stammt von Boromir aus Herr der Ringe & verkörpert nicht Ned Stark aus Game of Thrones. Aber mit deiner letzten Aussage hast du völlig recht. Da man die Memes sowieso aus dem ursprünglichen Kontext reißt, machen sie trotzdem Sinn.

    • Sabrina 6. Juni 2018 — Autor der Seiten

      Danke für deinen Kommentar! Du hast natürlich Recht: Das ist Boromir und nicht Ned Stark. Da war ich wohl mit den Gedanken woanders 😉

Antworten

© 2021 netzmetaphern

Thema von Anders Norén