digidentity

GIF´s als Kunst?

Die Kombination „Gifs und Kunst“ fand ich besonders spannend, konnte es mir aber zunächst gar nicht vorstellen. Nachdem ich jedoch ein paar sehr gelungene Kunst-Gifs angesehen habe, wollte ich selber kunstvolle Gifs erstellen. Ich bin ein großer Fan von Swing, weshalb ich mir ein Tanzvideo rausgesucht und aus drei Sequenzen Gifs kreiert habe. Ich finde jedoch, dass nur mein erster Gif künstlerisch geworden ist, die anderen beiden sind eher normal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Fotografie und unsere Kommunikation haben sich in den letzten zwanzig Jahren stark und schnell verändert. Die unendliche Bewegung der Bilder in den Gifs, ist besonders an diesem Format und wird von den Künstler eingesetzt, um die stetige Veränderung in unserer Welt zum Ausdruck zu bringen. Sie können mit Hilfe von Gifs schnell beeindruckende Ergebnisse erzielen und schaffen eine leicht verständliche Art der Kunst, die einfach zu genießen ist.
Die Alltäglichkeit des Formats und die leichte Zugänglichkeit sind außerdem Punkte, die Gifs für Künstler attraktiv gemacht haben

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 netzmetaphern

Thema von Anders Norén